Dienstag, Oktober 25, 2005

Meine erste Reise als SAP-Berater...

...ging Anfang dieses Jahres nach England. Genauer gesagt -> "Street". Wer nun an eine Straße denkt, dem sei widersprochen...ok, eigentlich wars nicht mehr. War ein Dorf mit einer großen, sehr großen Schuhfirma die international vertreibt, 3 Pubs und ein paar Häuser, nebst 3 kleinen Hotels. Die nächsten großen Städte waren Bristol und Bath, die beide ganz nett sind.

Insgesamt hat mich meine Aufgabe 3,5 Monate mit 2 Arbeitskollegen dorthin verschlagen gehabt. War sehr lehrreich, vor allem lernte ich ein paar nette Kollegen vor Ort kennen. Das Dorf selbst gab nicht viel her, außer dem täglichen Preisschock!!! :) Wo sonst kostet denn eine Pizza Margeritha 8 Pfund? Das sind 24 DEUTSCHE MARK oder 12 Euro für ein wenig Teig mit Käse und Tomaten. Also das war Recht hammer und zog sich komplett durch alle Lebenslagen durch. Das beste sind die sauteuren Hotels, die in Deutschland bessere Jugendherbergen sind! Stylistisch waren eigentlich nur das innere der "Schuhfirma"...sowas will ich auch mal haben :p


Nach erfolgreichem beenden meiner Aufgaben war ich aber auch nicht undankbar über längere Zeit dann mal wieder deutschen Boden unter den Füßen zu haben!