Dienstag, Oktober 25, 2005

Auf in den Süden!

Das war das Motto das mich im April dieses Jahres ereilte. Und dieser Aufruf kam nicht von einer Urlaubsidee innerhalb meines Kopfes, sondern per E-Mail von meinem Chef.

Ein Projekt in Kroatien steht an, hiess es. Und mich sollte es darauf auch 4 Monate nach Kroatien in die Stadt Zagreb verschlagen! Eins vorab -> Es war mit Abstand die schönste Projektstadt die ich bisher erlebt habe. Es gibt dort unzählige Bars und Restaurants, außerdem schöne Bauwerke und Parks! Wer da unten in der Gegend ist, sollte der Hauptstadt auf jeden Fall einen mehrtätigen Besuch abstatten! Da ich zum arbeiten dort war, und nicht zum weggehen konnte ich natürlich nicht alle Vorzüge genießen. Meist war nach der Arbeit Abends um 19:00 Uhr erst einmal Essen angesagt, ein wenig telefonieren und dann schon das Bett.



Ab und zu konnten wir uns aber natürlich motivieren in die Stadt loszuziehen, das war dort Prima möglich, da ein Weltklasse Projektteam am Start war (Grüsse an alle meine Primkos dieser Welt! *Insider*).

Kroaten sind ehrliche und nette Menschen, was ich später in diesem Jahr auch noch an der Kroatischen Küste in der Stadt Trogir erleben dürfte, wo das Wasser klarer ist als sonstwo auf diesem Planeten Erde!


Geklaut wird nichts, bedroht und belästigt oder angesprochen wird man auch nicht, also im Gegensatz zu Tunesien oder Türkei, wo ich vorher schon war, ist es eine richtige "Urlaubserholung"!

Infos zu Zagreb -> http://de.wikipedia.org/wiki/Zagreb
Infos zu Ciovo / Trogir / Slatine -> http://www.slatine.com/

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

wie Recht du nur hast :))
Kroatien ist geil.....

Gruss aus Zagreb

Robert

Mittwoch, Oktober 26, 2005  

Kommentar veröffentlichen

<< Home