Dienstag, Oktober 25, 2005

Mexiko ich komme!

Nach dem schönen Projekt in Kroatien, das etwas überraschend schnell zu Ende ging *smile* war ein kurzer Abstecher nach Mexiko angesagt...genauer gesagt MEXIKO CITY!

Und es ist Wahnsinn! Nach 12 Stunden Flug (Hinflug Holzklasse...AUA!) kommt man in einem Meer von Lichtern an wenn man Nachts landet:

Eine unglaublich große Stadt wartet auf einen, von der man vorher unheimlich schlimme Dinge gehört hat über die Kriminalität!

Bei abendlichen Ausflügen mit den Arbeitskollegen muss man dennoch sagen das Mexiko City alles in allem eine relativ schöne, von den Ausmaßen gigantische, Stadt ist. Ungefährlich ist sie bei weitem nicht, überall stehen vor den Geschäften Securitys mit MP`s, man darf nicht bei jedem Taxi einsteigen (Es gibt dort tatsächlich Bürger, die malen ihr Auto wie Taxis an und überfallen Touris) und man sollte allgemein etwas penibler mit Wertgegenständen umgehen.

Ansonsten sind die Mexikaner die ich kennen lernen durfte sehr sehr nette Menschen. Außerhalb der Stadt gibt es wohl viele Slums die man nicht besuchen darf, wenn man weiterleben möchte ;) Dennoch ist es ein Erlebnis die zweitgrößte Stadt der Welt mit 30 Millionen (bekannten) Bewohnern sehen und erleben zu dürfen!

Infos zu Mexiko City -> http://de.wikipedia.org/wiki/Mexico_City