Dienstag, Januar 30, 2007

Toronto / Kanada 2007

Nach Montreal vor zwei Wochen und New York letzte Woche standen noch 3 Tage Toronto an. Gleich am ersten Abend habe ich mich nach der Arbeit noch in die Stadt begeben um diese mal etwas auszukundschaften.



Ich muss gleich mal sagen das die Stadt "was hat". Gefällt mir auf jeden Fall eine Nummer besser als Montreal. Sie hat im Vergleich zu Montreal einen richtigen "Stadtkern" mit einer Art Fussgängerzone.


Ausserdem habe ich hier - ohne Übertreibung - die längste Einkaufsstrasse erlebt die ich je sehen durfte. Mindestens 5 Kilometer Geschäfte.


Dazu noch ein rieeeesiges Einkaufszentrum


Ist circa eine Nummer kleiner als das riesige Teil in Oberhausen...Center-O.



Ansonsten ist hier ein großer Kulturmix angesagt (viele Chinesen und Dunkelhäutige Menschen). Also die Stadt ist auf jeden Fall einen Besuch wert.

Hier noch einige Daten und Fakten zu der Stadt Toronto die ich mir auf anderen Seiten herausgesucht habe :

"Toronto liegt am Nordufer des Lake Ontario und vom gegenüberliegenden Seeufer erhält man einen einzigartigen Blick auf die Skyline der Stadt mit dem sehr dicht am Wasser stehenden CN Tower dem höchsten freistehenden Bauwerk der Welt und den vielen funkelnden Wolkenkratzern. Dahinter verbirgt sich das dicht bebaute Stadtzentrum mit seinen grünen Wohngegenden und Parks an den steilen Abhängen der Schluchten, welche die Stadtlandschaft durchschneiden. Toronto, die Hauptstadt der Provinz Ontario, ist die größte Stadt Kanadas (4,6 Mio) und die fünftgrößte in Nordamerika. Die Stadt ist das Herz der Geschäftswelt und Volkswirtschaft des Landes und das kulturelle Zentrum des englischsprachigen Kanadas." (Quelle -> Touristiklinks)

Bilder vom CN Tower, Airport...