Freitag, Januar 26, 2007

New York / USA 2007

Neben der vielen Arbeit die ich hier hatte, gab es zum Glück einige Abende an denen man etwas rauskonnte. Meist aber an Wochenenden.

Also von New York gibt`s ne Menge zu erzählen. Der Anfang war eher weniger gut, da am Flughafen schon jemand vor uns auf dem Laufband zusammenbrach und reanimiert wurde. Danach wurde unser Flug gecancelled, 5 Stunden Verspätung. Zu allem Überfluss war unser Gepäck bei der Landung dann verschwunden. Und der Höhepunkt war, das wir Nachts Zeuge wurden wie ein Alter Mann auf dem Eis ausrutschte und bewusstlos mit einer Kopfwunde blutend auf dem Boden lag. Krass...wir haben dann geholfen und er wurde vom Krankenwagen abtransportiert.

Aber ok, nachts wurde das Gepäck angeliefert. Mit Ingo zusammen habe ich mir mal den Time Square angeschaut.



Heftig, heftig was da so abgeht. Überall blinkts und leuchtet es. Tausende Leute laufen herum :)


Als Höhepunkt meines Trips kann man den Besuch eines Basketballspiels. Und zwar nicht "irgendwo" sondern in den Heiligen Hallen des Basketballs - dem Madison Square Garden.

Nicks vs. Suns.


War echt sehr cool. Danach noch im Marriot auf den Turm mit nem schönen Rundblick. Und natürlich die Freiheitsstatue :

M&M Store ist sehr cool gemacht.


Am WE waren Chris und Maui (und Diddi - leider konnte ich das Bild nicht uploaden) von der SAP noch am Start. So zogen wir los.

Wir waren in einigen Bars gewesen und am Ende noch in einem abgefahrenen Club. Ausserdem in etlichen Burgerläden.

In NY muss man wissen wo man weggeht, anders läuft man (wie wir) zig Kilometer ohne Plan.

Ausserdem haben wir noch was für die Kultur getan und waren im "Museum of Natural History" in NYC.

Dort findet man Millionen (!) von Ausstellungsstücken, wie auch viele ausgestopfte Tiere (z.B. Bild). Echt wahnsinn.

Ich denke um NY zu erleben braucht man 2 Wochen Zeit ;)