Montag, Mai 08, 2006

Weltreisen im März und April

So nach langem mal wieder ein Update aus der Welt des Hinse ;)
Im März und April war ich extrem viel unterwegs, meistens aber eher kürzere Einsätze und auch ein privater Urlaub. Dabei haben wir Städe wie Salzburg, Kitzbühl, Kufstein gesehen. Der Skiurlaub war echt super super schön, und man kann jedem der einen guten Skiurlaub (ohne viel Party + ApresSki) machen will Kufstein ans Herz legen! Ausserdem haben wir auch München einen Besuch abgestattet. München habe ich vorher noch nie gesehen gehabt, ist wirklich beeindruckend dort! Schöner Gruss an Manni!!!!











































































Beruflich war ich im März in Manchester/UK für 3 Wochen. Genauer gesagt in einem "Kaff" namens Rochdale. Kollege Kaindl und Scheppat waren auch schon lange dort und wissen wieso ich das "Kaff" nenne *gg* Dort ist es eher unspektakulär! Das spannenste, wenn auch das kürzeste war wohl Moskau letzte Woche gewesen!






























Moskau ist eine spektakuläre Stadt. Man merkt noch wie der Kommunismus den Leuten einige Merkmale verpasst...ohne Befehl macht dort keiner was. Das wissen wir spätestens zu berichten seit wir (Thomas und ich) 2 Stunden alleine an der Passkontrolle gestanden haben. Obwohl genug Personal und Kabinen da waren wurden die anderen Kontrollen erst geöffnet als der Chef das sagte! Aber nach 11 Stunden (!) Hinweg (SB nach Moskau Hotel) war das auch geschafft! Moskau selbst ist in der Art spektakulär das Reich neben Arm wohnt...Ladas sieht man neben Mercedes Benz 600SL Long Versions, normale Wohnhäuser neben superspektakulären Häusern etc. Die Stadt hat am meisten Millionäre/Milliadäre auf wenigen km2 der ganzen Welt!!!!





























Für den Rückweg brauchten wir "nur" 9 Stunden, aber dieser wurde uns zusätzlich noch durch einen ääähm Männerfreundlichen Steward erleichtert, der meinen Kollegen doch attraktiv fand *hehehe* Daher gabs für uns in der Economy Class 5x Wein, 1x Whiskey, Lufthansa Stofftiere, eigene Kissen die sonst keiner hatte, ne Flasche Wein als Geschenk zum Takeaway, unser Spezielles Essen und andere weitere Nettigkeiten! War wohl kein Flug den man so leicht vergisst, der Mann neben uns hatte am Ende des Fluges nur den Kommentar "Jungs, wenn ihr mal wieder fliegt sagt Bescheid, ich komme dann auf jeden Fall mit!!!". Sehr ihr...bei Lufthansa fühlt man sich auch in der Eco wie ein First Class Luxus Passenger :p Nachdem die meisten Gäste aus dem Flugzeug waren kam auch der Pilot persönlich aus seinem Navigationsbunker und sagte ins Mikro "Herr XXXXX lassen sie doch mal bitte unsere Fulggäste aussteigen" und die weibliche Stewardes "na, bist wieder Nummern am sammeln"...aber wir haben uns dann mal ganz schnell (wenn auch leicht angeschwippst) aus dem Staub gemacht.