Sonntag, November 13, 2005

Ankunft in Cape Town!

Ankunft in Cape Town,

nach einer Woche Internetabstinenz bin ich nun endlich soweit mal die ersten Eindrücke aus Kapstadt zusammen zu fassen.

Los gings letzte Woche Sonntag, 11 Stunden Flug mit der South African. Ist übrigens echt ein guter Carrier, jeder hat seinen eigenen TV im Sitz (trotz Eco) und man kann Filme, Spiele etc. alles separat auswählen. Da ich nicht schlafen konnte habe ich dann auch gleich mal 4 Filme geschaut, Batman Begins ist echt cool =)

So gelandet…das erste was wir sahen war ein Waffengeschäft…ei Prost dann! Am ersten Tag sind wir (Stefan, Melanie, Michael und ich) dann auch schon (trotz überwältigender Müdigkeit) rumgefahren und haben ein wenig SightSeeing gemacht.


Also vorweg…Kapstadt ist schon ne echt gute Stadt. Das einzige was stört ist die hohe Kriminalität, was man auch an den Sicherheitsanlagen sehen kann die überall installiert sind. Und wenns Nacht ist kommt man sich auch mal vor wie in „Gangstas Paradise“. Wenn man morgens aufsteht überwältigt einen der Anblick dieser Landschaft dann aber spätestens…Meer, Sand und Berge ringsum. Echt super!

Die Infrastruktur hier ist allgemein sehr gut (Medizinische Verorgung, Wasserqualität etc.), aber sowas wie öffentliche Verkehrsmittel sind weitestgehend nicht benutzbar. In der ersten Woche hatten wir dann auch gleich mal einen Ausfall des Stromsystems in ganz Western Cape, da sich ein Atomreaktor notausgeschaltet hat…vertrauenserweckend, oder? :)

Die Apartments die wir (Michel mein Kollege und ich) haben sind echt gut, mit nem privaten Pool vorm Haus und Meerblick…normal wären hier jetzt übergeile Fotos, aber klappt wohl gerade nicht so...


Und wenn man näher geht sieht das ganze am Strand so aus...


Da wir fleissig arbeiten haben wir davon nur am Wochenende was, aber immerhin, denn hier ist gerade Sommer was meistens bedeutet das so 25-30 °C sind. Jetzt gerade sitz ich in einer Cocktailbar mit WiFi Anschluss, die einzige hier in dem Ort. Relativ teuer, aber immerhin Kontakt zum WWW! Die Leute hier sind alle entspannt und megahöflich. Megatoll wäre es natürlich wenn mehr Leute aus der Heimat hier wären, dann wäre das quasi das perfekte Land um mehrere Monate an einem zu bleiben, aber so bin ich doch heilfroh das ich alle paar Wochen nach Hause kommen kann um bestimmte Leute und natürlich speziell Ramona zu sehen :)

Am Montag fängt der ernst des Lebens an, die erste Woche hier war nur ein Blueprint Workshop und das ganze danach (Blueprint schreiben, Implementierung etc.) beginnt am Montag! Übernächste Woche bin ich wieder für ein paar Tage in BRD wer mich vermisst, ansonsten hoffe ich bis ganz bald, und schreibt mal ins Gästebuch, wäre cool! Hier noch ein Bild von meinem Kollegen Michel und mir vor unserem Apartment.